SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:29    Titel:

-wie lustig- :(
und dies irgendwelche leute haben auch mal an das geglaubt wie ihr..aber hey denk mal logisch..kann das alles nur zufall sein??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:39    Titel:

les bitte außerdem mal richtig, dass mit den fotos bezog sich auf bismarck :roll:
und für caesars existenz gibt es auch beweise, die bibel besteht wie gesagt nur aus geschichten, die verschiedene leute aufgeschrieben haben, die es vielleicht sogar von mehreren leuten gehört haben...
das mit dem sauerstoff kann dir jemand anders sicherlich besser erklären, hab keine ahnung von chemie/physik...
und du glaubst doch nicht wirklich an die offenbahrung oder?! also das ist wirklich lächerlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:45    Titel:

@skateborderin: weißte was wirklich lächerlich ist? das ihr an diese sinnlose theorie glaubt...

aha..und woher willste wissen das das bewiesen ist?zieg mir doch beweise...
das hat doch auch nur jemand aufgeschrieben..und das es jesus gab ist auch bewiesen...zur bibel komme ich gleich...hab ich eigentlich schon aufgeschrieben aber ich schreibs gern nochmal auf...(besser gesagt kopier es falls ichs find)

und wenn man in der offenbarung lies und diese beschreibungen auf heutige technik umwandeln kann dann merkt man auch das die wohl doch nich so wenig ahnung haben(zum beispiel riesige heuschrecken mit geschützten die schießen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:48    Titel:

die bibel wurde von 40schriftstellern der verschiedensten characktere geschrieben, von statthalter, königen, propheten und richtern...sie besteht aus 66büchern also so was wie ne kleine bibilothek.außerdem wurde sie in über 1000jahren geschrieben und z.b. david oder jesaja wussten ja 1000jahre vor christus noch nicht das es jesus mal geben wird...aber sie haben von ihm geschrieben und diese aussagen trafen 1000Jahr später genauso ein...

..wie kann es sein das ein buch das in über 1000jahren geschrieben wurde so aufeinander aufbaut wie die bibel es tut???kannst du mir irgendein anderes buch nennen das von wenigstens 2schriftstellern unabhängig voneinander in sagen wir 10jahren geschrieben wurde???und dann noch so aufeinander aufbaut wie die bibel??es gibt keins.
oder was ist mit den vielen verheißungen in der bibel von denen viele genauso eingetroffen sind wie sie geschrieben wurde....könig david zum beispiel schreibt in seinem 22.Psalm die bildgetreue kreuzigung jesu auf...das komische dabei ist: david lebte 1000Jahre vor jesus und denn juden war die art von kreuzigung also die todesstarfe bis 600jahre vor jesus nochh völlig unbekannt...

da könnte ich noch mehr schreiben aber ich will ja nich das ihr soviel lesen müsst..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:49    Titel:

Zitat:
Der wahre Jesus war nicht so, wie er in der Bibel beschrieben ist. Vielmehr hat die Kirche die Bibel im Nachhinein auf ihren Konzilien verändert!Auf diese irrige Meinung stößt man besonders häufig. Das erste eigentliche Kirchenkonzil fand 325 n.Chr. statt. Es gibt allerdings biblische Handschriften, die viel älter sind. Die Meinung, dass die Kirche Texte manipuliert haben soll ist schon sehr weit hergeholt, wenn man Handschriften aus der Zeit vor dem vierten Jahrhundert vorliegen hat, die auf keine Änderung schließen lassen.

Was die Handschriften angeht, ist die Bibel besser überliefert als jede andere antike Schrift. Von Caesars "De Bello Gallico" sind beispielsweise nur zehn Kopien übriggeblieben. Das darin geschilderte Geschehen, nämlich wie Caesar Gallien erobert hat, wird jedoch als historische Tatsache akzeptiert.

Von der Bibel existieren über 14 000 Handschriften vom alten Testament, viele von ihnen aus der Zeit vor dem vierten Jahrhundert. Vom neuen Testament hat man 5300 Handschriften, fast 800 davon wurden vor dem Jahr 1000 verfasst. Die historische Zuverlässigkeit ist also einzigartig, für eine angeblichen Abänderung der Worte Jesu durch die Kirche gibt es keinen Beleg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurinjsh
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 23:05    Titel:

Zitat:
(zum beispiel riesige heuschrecken mit geschützten die schießen)

wat?

man jung, lass die einen an das glauben und du glaubst an das was du willst. warum versuchste mit aller macht hier zu erreichen, dass wir unsere meinung ändern? Für mich gibbet keinen gott und fertig.. und das wird auch so bleiben.

ausserdem würde ich gern nochmal hören, wie aids in afrika geheilt wurde..aber erklärst es mir bestimmt ne?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 00:07    Titel:

also eigentlich wollte ich zur bibel hier nichts sagen aber du zwingst mich ja förmlich dazu und um deine argumente zu benutzen denk doch mal nach also:

die erste übersetzung der bibel in unsere sprache und die sprache der ungebildeten menschen der damaligen zeit wurde 1534 von martin luther veröffentlicht. 1534 jahre nach beginn unserer zeitrechnung... nun stell dir vor du bist oberhaupt der christlichen kirche. der direkte draht zum allmächtigen. zu allererst wer gibt dir das recht dich in diesen stand zu heben?! wo gott doch alle menschen gleich liebt...?! okay zurück zu bibel denkst du nicht das allein in diesen 1534 jahren (+- ein paar da unser kalendarium ja nicht wirklich stimmt) das ein oder andere aus der bibel verändert und zu gunsten anderer ausgelegt wurde? konkrete beispiele hierfür ist die inquisition. ein inquisitor konnte die bibel ganz nach seinem ermessen auslegen und wenn ihm eine nase nicht gepasst hat war die nase eben ab...

ich wollte mich kurz fassen also alles was du in der bibel von heute liesst ist irrgendwie wild zusammengewürfelt worden. aus sagen märchen wahrheit und illussion und das alles über viele tausend jahre hinweg. eigentlich ist es die größte GESCHICHTENsammlung der welt. also wer geschichten mag soll sie lesen aber ich will nicht nocheinmal lesen müssen das die bibel das nonplusultra der geschichte sein soll das ist pure blasphemie und beleidigt alle historiker die es je gab und geben wird... :idea:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 01:15    Titel:

hast du eigentlich physik oder chemie in der schule? sinnlose theorie? was hast du denn für ne note in den fächern?

im übrigen möchte ich drum bitten den jesusfan nicht zu beleidigen, er tut das schließlich auch nicht mehr, so hoffe ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 12:23    Titel:

Na,die freundlichsten antworten gibt er auch nich grad...
@Jesusfan Wie kommts eigentlich dass du so krass denkst? Ist ja schon extrem...


werden wir alle zur Hölle fahren,wir bösen Ungläubigen???? :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasmo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 14:46    Titel:

ich (jesusfan) werde die diskussion aus gewissen gründen nicht weiterführen...

aber ich werd noch einmal antworten:

@skullkeeper: tja wenn man das nicht liest (besonders das neue testament) dann weiß man auch nicht das das neue testament nich so aus geschichten besteht wie du denkst..sondern das is ne supa gebrauchsanweisung fürs leben...
bevor du sagst das die bibel nur geschichten sind solltest du die sachen mal lesen...

@taurinjsh: ja das steht in der offenbarung..und das kann man heute auf flugzeuge oder panzer zurückführen...aber wenn du es nicht lesen willst dann verspotte die bibel auch nicht...und ja AIDS wurde geheilt und da es nicht durch medizin geht war es gott...

@norman Bates: ja jesusfan wird erstmal net mehr was schreiben...

@chaosratte: tja was ihr als krass und was ich als krass bezeichne ist halt nen bisschen anders.. und ob ihr zur hölle kommt das kommt auf euch drauf an...

so das wars von mir...

@all: god bless you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 15:15    Titel:

dasmo hat folgendes geschrieben:

@taurinjsh: ja das steht in der offenbarung..und das kann man heute auf flugzeuge oder panzer zurückführen...aber wenn du es nicht lesen willst dann verspotte die bibel auch nicht...und ja AIDS wurde geheilt und da es nicht durch medizin geht war es gott...


Geiheilt? Junge, du hast echt einen an der Klatsche...

Jede Minute stecken sich 8 Menschen mit HIV an - und das durch die katolische Kirche - weil die keine Kondome zulassen...

Jede Minute sterben 6 Menschen an AIDS - das könnten viel weniger sein, wenn die katolische Kirche nicht so nen müll verbreiten würden...

Am liebsten würd ich unserem ach so tollem deutschen Papst mal in der Arsch treten (dass der mal aufwacht) und nicht küssen, wie viele andere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlomo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 15:24    Titel:

warum wird dann die Evolutionstheorie hier überhaupt in Frage gestellt? ... wenn wissenschaftliche Beweise für dich nicht zählen sondern nur Glauben und Verstand, dann versteh ich den Zusammenhang deiner Frage nicht ganz! Ich meine, Darwin hat mit Verstand seine Hinweise zu einem Ganzen zusammengefügt, und das auch auf eine glaubhafte Art und Weise, sonst würde es heute nicht fester Bestandteil der Lehrpläne sein, und hat sein Leben lang dran geglaubt, und auch andere Leute glauben daran, weil es doch auch schon sehr plausibel klingt und nachvollziehbar ist.
Ich finds faszinierend wie du alle wissenschaftlichen Beweise immer wieder abstreitest und dich scheinbar gar nicht mit dieser Kontraposition auseinandersetzt...sondern stur auf deinem Standpunkt beharrst.......dabei hättest du ganz leicht meine Aussagen widerlegen können....tja....so kann man eine Diskussion auch führen (obwohl du ja mal die Meinung vertreten hast Diskussionen seien sinnlos, weil sie ins Nichts führen. Warum zettelst du dann immer wieder welche an)
Schade dass du nicht mehr weiterdiskutieren willst.....(klingt leicht nach Flucht) ...ansonsten hätte ich nach Beispielen für deine Beweise aus der Bibel gefragt......naja....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 15:41    Titel:

Es kann ja sein, dass ich das jetzt hier sehr dezent überlesen habe......aber auf die vermeintliche Frage nach dem Sauerstoff: Wäre es nicht möglich, dass der Sauerstoff auf anderen Planeten einfach nur in gebundener Form vorkommt? und somit nicht sofort sichtbar ist? ....immerhin ist Sauerstoff so gesehen ein Umweltgift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taurinjsh
Flur-Feger


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 17:12    Titel:

achso das heißt die gläubigen in europa und in anderen ländern (ausser afrika) die aids haben, haben pech gehabt, weil gott lieber aids kranke afrikaner heilt?! soso gute theorie.. ja du hast recht.

btw. ich hab bis jetzt nix über die bibel gesagt..aber macht nix. ich glaub halt nit an gott..akzeptier es und gut is. denk was du möchtest, ich wurde konfimiert und hab dadurch auch die bibel gelesen, reli hab ich erst dieses jahr abgewählt.. also komm mir nit mit "du hast ja keinen plan von der bibel" daher.. du kennst mich nicht, also urteile nur über das was ich hier sage und was du dann somit weißt. was mich auch interessiert warum du dich jetzt zurück ziehst.. is doch ne ganz normale diskussion. argumentenmangel?! oder weil wir unsere meinung nit ändern? das soll hier jetzt nicht böse rüberkommen, aber erst so ne disku anfangen und dann abhauen..sowas mag ich nit und wird halt gerne die gründe wissen ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dasmo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 21:31    Titel:

ne ich mache keine flucht...

aber lest selber:

Zitat:
Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.


tja...

zu AIDS: man in uganda haben sie gebetet...und man weil das in afrika so unwahrscheinlich ist hat er sie halt geheilt..was daran so schwer zu verstehen sein soll das ihr 5mal nachfragt...wenn überall AIDS-infizierte geheilt werden würden dann wäre es mit der zeit normalität.. :wink:

und: wenn die kath. kirche kondome verbittet dann meint sie das so das man nicht außereheliche sex haben soll...denn in der ehe bracht man eigentlich keine kondome da wir sowieso kinder haben sollen :wink:

@schlomo: naund???biblische fackten werden auch bewiesen..und trotzdem glaubst du sie doch nicht oder??

@Taurinjsh: ahja..ich glaube aber nicht so recht das du das neue testamnet mal in detail kennen gelernt hast...
und in religion(schulfach) wird ja auch nicht die bibel gelesen...(oder wurde sie bei dir gelesen)
denn religion in der schule ist fast das gleiche wie ethik...na gut: is vielleicht nen bisschen anders aber normal werden von vieleicht 10themen 8gleich behandelt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker