SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Evolution : Wahrheit oder Mythos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 23:07    Titel:

DARWINS UMKEHR

Anhänger der Evoltionstheorie (Entwicklungslehre) werden überrascht sein , zu erfahren daß Darwin am Ende seines Lebens zum Glauben an die Bibel zurückkehrte.
Viele Menschen, die dem Sterben nahe sind und über ihr verganges Leben nachdenken, bereuen oft so manches, was sie früher geglaubt und getan haben. So erging es auch darwin.
Eine gewisse Lady Hope aus Horthfield in England, eine vorbildliche Christin, verweilte vor seinem Tod oft bei ihm. Sie selbst hat folgendes Niedergeschrieben:
"Es war an einem herrlichen Herbstnachmittag. Ich wurde gebeten, den bekannten Professor Charles Darwin zu besuchen. Er war einige Zeit bettlägerig, bevor er starb. Er saß aufrecht im Bett und war in ein weites Gewand eingehüllt. Durch Kissen gestützt konnte es hinblicken auf ein weites Panorama mit Wäldern und Kornfeldern, die im Licht eines traumhaft schönen Sonnenuntergang erglühten. Sein gesicht schien zu leuchten, als ich den Raum betrat. Er wies mit der einen Hand nach dem Fenster, um mir das Panorama zu zeigen, während er in der anderen eine geöffnete Bibel hatte, die er immerfort studierte.
"Welches Buch der Bibel lesen sie gerade?" fragte ich, während ich mich an seinem Bett niedersetzte. - "Hebräer", antwortete er, "immer noch. Ich nenne es das königliche Buch." Dann legte er seinen Finger auf einen bestimmten Abschnitt und erläuterte ihn. ich machte einige Bemerkungen über die nachhaltig wirkende Evolutionslehre, von der viele Menschen begeistert sind.
Er wirkte außerordentlich bekümmert. Seine Finger zuckten nervös, und Leichenblässe überzog sein Gesicht, während er sagte: "Ich war euín junger Mensch mit unausgegorenen Vorstellungen. Ich schleuderte meine Zweifel und Ideen hinaus, und zu meiner Verwunderung bereiteten sie sich wie ein Buschfeuer aus. Die Leute haben eine Religion daraus gemacht."
Er machte eine kurze Pause und sprach dann ehrfurchtsvoll einige Sätze über die Heiligkeit Gottes und die Großartigkeit dieses Buches. Dabei schaute er auf die Bibel, die er die ganze zeit fast zärtlich in der Hand gehalten hatte.
Die ganze Tragik wurde an díesem Tage offenbar: Darwin, der begeistert von der Bibel spricht, mit glühendem Eifer über "die Erhabenheit dieses Buches" redet, wird erinnert an die Evolutionsbewegung, die zu einem Krebsgeschwühr wurde und den biblischen Glauben unzähliger Leute zerstört hat. Dieser Darwin wird leichenblaß, bedauert das alles und erklärt:"Ich war ein junger Mensch mit unausgegorenen Vorstellungen!"

Quelle: Oswald smith, Gospel Tract Society, Inc., Independence, Mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 00:09    Titel:

Jesusfan hat folgendes geschrieben:
@norman bates: nicht persönlich werden??aha warum nich??

und das mit das ich nich sagen darf was ich halt sag kannste dir auch sparen...denn lies dir deine sachen doch mal durch...das is genau das gleiche...und wer stellt denn hier andere als dumm dar???



Ich stell dich nicht als dumm dar, ich hinterfrage deine argumente und persönlich werd ich auch nicht... warum nicht? weil das unangebracht ist, wenn du hier richtig argumentieren kannst, dann brauchte dinge wie "denk doch ma nach" und so nicht sagen, ich tue das nur, weil du es vorher getan hast, auge um auge, zahn um zahn...

und deine kommentare kannste dir auch sparen, ich hab sie dir allerdings nicht verboten, nur angreifen oder beleidigen sollst du hier niemanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 00:28    Titel:

gott gibt es, weil es menschen gibt, die an ihn glauben...ich habe nie behauptet, dass ich weiß, dass es ihn gibt...das tust du im übrigen auch nicht, wir glauben es...wissen hat mit beweisen zu tun...
und deine quelle halte ich für komisch, das ist doch bestimmt ein text von einer kirchenzeitung/seite oder sonstigem, die dafür da ist, dass sich leute wie du in ihrem "wissen" sicher fühlen...
und zu deinen anderen sachen da; andere planeten haben sehr wohl eine anziehungskraft, dass nur wir die erdanziehungskraft haben, liegt wohl dran, dass wir auf der erde leben... und die anderen bedingugen sind auf das zusammenwirken mehrer einflüsse beim urknall zurück zu führen...es ist natürlich kein zufall, dass wir auf der erde leben...leben konnte ja nur entstehen, weil die erde eine gute position, atmosphäre etc hat...
und so richtig gute argumente hast du wirklich nicht...
und nochmal ne frage: hast du freunde?! :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 02:05    Titel:

ich denke jesusfan du bist da zu engstirnig

zum einen ist es garnicht sicher das nur die erde belebt ist, im gegenteil es wird sehr stark vermutet das es auch andere bewohnte planeten gibt...sicher sind die bedingungen für uns auf der erde ideal aber genau deshalb haben wir uns ja zu lebewesen entwickelt die unter den bedingungen leben können...wären sie anders wären wohl auch die lebewesen anders.

zu darwin:
also ich hab nichts davon gelesen das er seine theorie zurückgenommen hat nur das jemand schreibt das er das getan hat...und selbst das is nich eindeutig..

also wenn du mir erzählen würdest "gott hat den anstoß für den urknall gegeben und sich dann zurückgezogen um sich das was er erschaffen hat selbstständig entwickeln zu lassen" würde ich zumindest mal sacht nicken und es nich als völligen schwachsinn abtun, denn keiner weiß was vor dem urknall war...aber zu sagen "gott ist immer da und macht alles aus eigener hand" halte ich für ziemlich vermessen, als wenn der nichts besseres zu tun hätte. wirklich göttlich wäre es für mich nur wenn er etwas schaffen kann was sich auch selber weiterentwickelt wie z.b. die evolution...alles andere ist für mich doch recht dumm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 15:45    Titel:

@narman bates:okay

@skateborderin: du hast ebenfalls nich grad die besten argumente...und warum hat nur die erde sauerstoff??wenn es auf anderen planeten auch leben geben würde würden wir das ja sehen(durch aufnahmen der NASA)
und man wenn man rausschaut...hey das kann kein zufall sein..warum liegen wir grad so ideal??
natürlich hab ich freunde.
gegenfrage:hast du freunde??

@ithaiy: na das es denn 30Jährigen krieg gab oder das es bismarck gab hat doch auch nur jemand aufgeschrieben..ist es dadurch bewiesen??
tja gott is aber net so dumm und überlässt und uns selbst..denn dann würden wir zugrundegehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 15:55    Titel:

http://www.soulsaver.de/article.php?id=91&layout=Herbst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 16:48    Titel:

Ich find's ja äußerst amüsant mit welchen Mitteln man etwas allgemein Anerkanntes immer noch in Frage stellen kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Theorien über die Entstehung der Erde und allen Lebens und die Evolutionstheorie nach Darwin hier in Frage gestellt werden, weil es nur mithilfe von Hinweisen bewiesene Vermutungen sind? ...Was eigentlich genauso eigenartig wäre, da es für Gott ebenso keine handfesten Fakten als Beweis gibt und dementsprechend seine Existenz auch nur auf Vermutungen beruht. Die Bibel kann man an dieser Stelle wohl kaum als Beweis anführen wenn man bedenkt von wie vielen Leuten sie verfasst wurde. Aus wie vielen Sprachen sie in andere übersetzt wurde und wieder zurück, und wie oft die Sprache aktualisiert wurde um sie dem Zeitgeist entsprechend verständlicher für die Leute zu machen. Das wahrscheinlich prägnanteste Beispiel dafür wäre dieser typische Übersetzungsfehler von Maria, die angeblich Jungfrau war, als sie Jesus zur Welt brachte. Das lateinische Wort virgo, von dem allen Anschein nach andere Worte wie "virgin und "Virginität" abstammen, heißt keinesfalls Jungfrau, sondern junge Frau oder Mädchen. Ist diese Quelle beweis-würdig?
Was wäre andererseits mit dem Smiller-Experiment, welches möglicherweise die Entstehung des Lebens erklären würde? In einem Kolben wird ein Gasgemisch aus Wasserstoff, Wasserdampf, Ammoniak und Methangas erzeugt. Das Ganze wird erhitzt und zusätzlich an elektrische Ladungsträger "angeschlossen" . Sozusagen eine Simulation der Uratmosphäre mit den dazugehörigen Bedingungen zur damaligen Zeit. Die daraus entstehende Beobachtung: Das Gasgemisch verfärbt sich braun. Begründung: aus den Stoffen haben sich Aminosäuren, organische Basen, Zucker und Fettsäuren gebildet.
Auf diese Weise wäre es möglich die Entstehung des Lebens in den ersten Stufen zu erklären.......aber ich glaube ich schweife zu sehr vom eigentlichen Thema ab....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skateboarderin
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1569
Wohnort: ganz weit weg...

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:02    Titel:

als ob sich wirklich anzweifeln lässt, dass es den 30jährigen krieg oder bismarck gegeben hat...für zweiteren gibt es ja auch fotos...
und die erde ist ein planet unter vielen, der nunmal eine günstige lage hat, nicht zu heiß und nicht zu kalt...und darum konnte sich leben entwickeln...und das mit dem sauerstoff kommt eben von der atmosphäre, andre planeten haben ja auch ne atmosphäre, bloß eben ohne sauerstoff...ich frag mich, was es daran anzuzweifeln gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 17:08    Titel:

is klar..wenn man net glauben will...ich hab übrigens schon ne erklärung für die bibel angeführt...(in "gibt es gott")man man kann viel als bewies für gott nehmen aber schlomo wenn du net glauben willst wirst du es auch nicht..dann is jeder beweis für dich ungültig...du wärst wahrscheinlich mit allem zufrieden selbst wenn jemand behaupten würde das in 3Jahren ne Alien-Inversion aus dem weltall kommen würde nur bloß nicht gott...und komm ja net auf die "ham de wissenschaftler bewiesen" aussage...weißte was die wissenschaftler schon alles von gott und der bibel bewiesen haben?massenhaft..aber das sind für dich natürlich keine beweise..für dich sind nur dinge real wenn du sie sehen kannst und sie verstehen kannst(wobei ich das nicht glaube)
und wir sollten net auf wissenschaftliche beweise vertrauen sondern auf unseren glauben und verstand....kann es real sein..nimm mal alle bewiese weg..kann es sein das gott doch seine hand im spiel hat..??

ohh..entschuldigung Norman Bates wenn ich wieder gegen deine regeln verstoßen habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithaiy
Abschreiber


Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:51    Titel:

Jesusfan hat folgendes geschrieben:
wenn es auf anderen planeten auch leben geben würde würden wir das ja sehen(durch aufnahmen der NASA)


*loooooooooooooooooooool* *rofl* als wenn die NASA das ganze universum einsehen könnte, das sich im übrigen gerade jetzt in lichtgeschwindigkeit weiter ausbreitet...und jetz auch...und jetz...wie will denn die NASA da hinterherkommen? *lol* das war mal ne geile erklärung jesus echt geil...übrigens ist das BEWIESEN :wink:

und zu deiner ausführung zu schlomo, ich halte sehr wohl ein experiment für einen glaubwürdigen beweis...mensch was willst du noch?
ach und nochwas, du hast (mal wieder) eine frage von mir nicht beantwortet...wie hast du denn den wahrheitsgehalt der bibel bewiesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaosratte
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 1148
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 18:57    Titel:

Wieso sollten wir uns denn nicht auf Wissenschaftler verlassen?Die führen wenigstens nich so nen albernen Hokuspokus auf wie z.B. ein Priester...Und es gibt nunmal Dinge,die sich nicht beweisen lassen,da gehört auch die Existenz Gottes dazu...Da kannste argumentieren wie du willst Jesusfan,ich kann verstehen dass manche Menschen nur an Sachen glauben,die bewiesen werden können und somit begreiflich(im wahrsten Sinne des Wortes) sind...
Und für die Evolutionstheorie gibts nunmal ne Menge Beweise....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skullkeeper
Pate


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 741

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:08    Titel:

*ablach* aufnahmen der nasa... :lol: also ich hab auch n teleskop und wenn ich nachts allein bin winkt mir entweder gott oder e.t. zu und ich finde auch wiederum in der hinsicht e.t. plausibler als die andere story... mal ernsthaft findest du es nicht ziemlich arrogant zu behaupten das wir die einzig intelligenten wesen des universums sind ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Jesusfan
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:12    Titel:

@ithaiy: nur so nebenbei hat die NASA z.b. roboter auf denn mars geschickt die dort aufnahmen vom mars gemacht haben.....also und es gibt selberverständlich auch entfernte aufnahen von Pluto oder Saturn...also wenn diese planeten rot oder so aussehen(von weiten) dann is da garantiert kein leben drauf...


Zitat:
...übrigens ist das BEWIESEN

was is bewiesen??

beantworte erst mal mein argument: was ist mit dem sauerstoff??warum gibts das nur bei uns??warum gibts nur bei uns leben?warum?

@skateborderin: ahja vom 30Jährigen krieg gibts fotos??ne is klar...da gabs bestimmt auch schon ne mirkrowelle,ne???
und was sagst du dazu das es zum beispiel caesar gegeben hat??

und deine erklärung zum sauerstoff is ja nich grad viel wert...(mans kanns auch böser ausdrücken)..ich frag mich wie man daran glauben kann..das is nich grad einleutend diese theorie..

@nachmal ithaiy: ich halte das was überall auf der welt bei christen und dort wo sie beten passiert und die ganzen lebensberichte auch als einen eindeutigen bewies....

@chaosratte: jaja auf de wissenschaftler verlassen..mag ja schön und gut sein aber was wenn diese nun gott beweisen könne (durch neurotheologie)..???das würdest du ihnen natürlich nicht glauben..nur glauben was de selber hören willst..und mal so nebenbei...deine"wissenschaftler" beweisen übrigens auch immer mehr von der bibel...immer mehr fakten...und in der offenbarung steht was noch alles kommen wird(auch wenns noch ziehmlich schlecht beschrieben wird da Johannes vor 2000Jahren natürlich noch nicht wusste was flugzeuge oder dergleichen sind- er beschrieb sie als große heuschrecken mit geschützen und so- aber da steht noch drion was passieren wird...aber wenn es damit beginnt..dann ist es für einen teil der menschheit zu spät)....

und zu ausführung zu pristern und hokuspokus...nur weil die sagen was du nicht hören willst heißt das noch lange nicht das die deshalb bescheuert sind...
manoman irgendwann fangen die wissenschaftler an herauszufinden ob diese oder jene sage eigentlich bewiesen werden kann..und die sind auch sehr gute sagenschreiber...
und glaubst du auch nur an sachen die du sehen kannst??

@skullkeeper:nein find ich nicht..wenn es wahr ist??oder warte..natürlich ist gott ein noch inteligentes wesen als wir..aber natürlich skullkeeper...ich weiß ja das die aliens sich bald zusammenscharen ,sich in ihre UFOs setzten und uns dann angreifen..oder was willst du damit sagen??das es noch andere wesen gibt??

und lest euch mal meine Quelle durch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:19    Titel:

also fest steht dass du unseren beweisen nicht glaubst, genauso wie wir deinen beweisen nicht... du musst schon zugeben dass man ohne glaube wohl eher den beweisen glaubt, die plausibler klingen... find ich übrigens nen netten beitrag vom schlomo, ist mal was anderes als "welchen sänger findet ihr am besten"... kannst ruhig ma öfter eintragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DER BAER
Schulhof-Star


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 1585
Wohnort: Halle an der Saale

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 21:24    Titel:

ohje jesusfan - was soll man dazu noch sagen? kann man zu deinen ausführungen eigentlich noch irgendwas sagen? argumente hast du keine - nur behauptungen und links von irgendwelchen leuten, die das gleiche unbewiesene zeug ablassen wie du...

ich persönlich glaube an ärzte - und von solch einem solltest du dich vielleicht mal untersuchen lassen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker