Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 04.12.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Charly007 hat folgendes geschrieben: | Obwohl DOD in manchen Sachen auch unrealistisch war.. die Sniper Waffen sind sehr großzügig eingestellt |
sonst aber war dod als erstes mit dem überhitztem MG da, und man konnte früher auch verbluten.
sonst war alles sehr realistisch, z.B. ausdauer, die bei sprints und sprüngen "ausgeht" hab ich zuvor auch noch nie gesehn, geschweigedenn sprinten überhaupt, oder hinlegen war auch noch nicht oft da, bevor dod damit anfing |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 04.12.2004, 22:06 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | battlefield hat bei dod geklaut?
dann sind also alle spiele die im 2ten weltkrieg spielen nur ne billige kopie oder was? is doch total albern...
außerdem gibts bei battlefield fahrzeuge die man selber steuern kann und das hat day of defeat nicht... genauso ist das aiming bei dod fast noch bekloppter als das von cs... |
ja sicher, es gab dod und dann kam bf raus, mit einer besseren grafik und zufällig dem gleichem inhalt/gameplay...
das man bei dod nicht fahren kann, liegt an der hl-engine (und es gibt dod maps, bei denen man fahren kann, nur halt sehr schlecht)
und bei dod sind die waffen realistisch, was das feuern angeht.
in cs verziehn die dinger garnich sondern streuen nur, in dod streuen die generell und verziehn usw.
und denk mal an die flaggen. dod war von anfang an so aufgebaut, dass man gebiete einnehmen und halten muss.
entdeckst du die parallele? ;) |
|
Nach oben |
|
|
Charly007 Pate
|
Verfasst am: 04.12.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Bei DOD sind die Waffen besser? Willst du uns verarschen?
Spiel mal bei BF mit ner Sniper und spiel ma bei DOD mit ner Sniper und sag mir dann mal nen Unterschied! :shock:
Bei DOD spielt scheinbar die Entfernung überhaupt keine Rolle, da kannst du direkt vor dem Gegner stehen oder am anderen ende der Karte und du triffst einfach immer, total unrealistisch! Vor allen Dingen ist es noch total egal ob du ins Bein schießt oder woandern hin, der Gegener ist tot.. :roll:
Bei BF ist das realistischer, da kannst du einen nicht erschießen auch wenn du in im Zielfernrohr siehst, da musst du dann erst näher ran. Außerdem ist der nicht mit einem Schuss hinüber, da braucht man schon etwas mehr Arbeit. |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 05.12.2004, 01:20 Titel: |
|
|
der charly wieder.... %)
naja egal.
es war nie die rede davon, dass dod von den waffen her besser sein soll als bf (obwohl dod mal eindeutig die größere auswahl hatte, ob das jetzt noch is, weiss ich nich genau)
es ging in dem beispiel um CS und DOD
ich bin trotzdem der meinung, das bf ne nachmache is...
was die funksprüche, die "missionen", die waffen (na gut, waren halt WW2 waffen) und deren anwendung und das gameplay angeht.
bf hat halt tolle positiven sachen, das einsetzen der flugzeuge/fahrezuge/schiffe, die ballistik (wie schön erwähnt)....
is halt meine meinung und dabei bleibts auch |
|
Nach oben |
|
|
mysticISendless Anfänger
|
Verfasst am: 05.12.2004, 09:55 Titel: boa ey ihr plödis :D |
|
|
wenn ich das schon hör, vonwegen ballerspiele seien mist, da sie nichts anderes als mord und totschlag enthalten, lang ich mir an den kopf...
wie könnt ihr euch eine meinung bilden, wenn ihr die meisten der spiele über die ihr lästert nichteinmal richtig kennt???
also: nicht leute die "ballerspiele" spielen sind blöd, sondern die, die sie ohne zu wissen um was es geht, schlecht machen!!
ps.: counter-strike ist nicht nur schiessen, sondern auch sehr viel taktik und teamplay (vielleicht sogar überwiegend)!!!!!
:D |
|
Nach oben |
|
|
skateboarderin Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 1569 Wohnort: ganz weit weg...
|
Verfasst am: 05.12.2004, 12:08 Titel: |
|
|
wer hat den hier gesagt das ballerspiele doof sind?!
also ich find die geil...auch wenn ich bloß CS 1.5 hab... :(
:snipe: |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 06.12.2004, 11:10 Titel: |
|
|
wer sagt denn hier, dass ich keine ahnung hab? oO
ausserdem hatte dod früher, als es bf noch nicht gab, auch nur das ctf-prinzip und von mehr waffen seh ich nix.
es gibt bei bf nur ein mg, die bar, tompson, stg44, p40, k98, garand, luger, colt, sten, dat englische mg (als ersatz für die bar und erstaunlicherweise auf der japanischen seite, glaub ich - in diesem punkt hab ich echt keine ahnung, sry) und zwei raketenwerfer. von unterschiedlichen waffen pro karte hab ich jetzt noch nichts gemerkt, muss ich mal drauf achten.
dod hat alle oben genanten waffen bereits vor seinen updates (d.h. beta 2.1, vorher hab ichs noch nich gesehen), dazu zwei weitere gewehre auf deutscher seite, ein weiteres maschienengewehr auf deutscher seite (also Mg42 UND Mg34), nen revolver, noch nen greasegun auf ami-seite, drei verschiedene panzerfäuste, ein weiteres mg auf ami-seite und drei verschiedene granatentypen, ein weiteres gewehr auf engländer-seite...
also ich weiss nich, ich finde dod hat mehr
aber die diskusion hier nuzt eh niemanden.
achja, und moha hat bei wolfenstein 3d abgeschaut und die wiederum bei zahlreichen filmen usw^^
am ende ist eh schwer zu sagen, wer was selber erfunden hat, doch in diesem falle sind die parallelen zu dod und BF einfach erstaunlich (wenn man an die ähnlichkeiten zu dem zeitpunkt denkt, an dem bf rausgekommen ist)
sollte bf nicht wie ich sage alles abgeschaut haben, dann seh ich das ein und ziehe meinen hut.
gut sind am ende beide, obwohl bf natürlich viel mehr nachteile hat als dod XD |
|
Nach oben |
|
|
Charly007 Pate
|
Verfasst am: 06.12.2004, 12:30 Titel: |
|
|
Wie gesagt, die Nachteile von DOD (mein persönlicher Hauptnachteil) habe ich dir schon oben erklärt.
Bei BF kannst du noch die verschiedenen Bord-Waffen der Fahrzeuge aufzählen, die gehören auch zum Spiel dazu und sind nicht ganz unerheblich. Mit so ner MG aufn Panzer kannste locker ne ganze Amgreifer-Bande in Schach halten (solange da kein Sniper bei ist *g*)
War das bei DOD nicht so, dass wenn man ne Handgranate geworfen hat dass der gegner dann einfach stumpf umgefallen ist? Bei BF lernen die Gegner bei sowas meist fliegen :wink: find ich realistischer..
Achja: Bei BF gibts trotzdem mehr Waffen, wenn du mal die Zudatzmodifikation ActionBF gespielt hast dann wirst du wissen was ich meine. Da haste dann von jeder Sache doppelt, normale Granaten und sog. Stickys, ebenso kannste bei BF auch mal schnell nen Bunker basteln, ne Flak aufstellen und mit 6 Leuten in ein Flugzeug. Bei DOD kannste mal ein bisschen luftunterstützung anfordern, bei BF musste das alles selber in die hand nehmen, rockt vielmehr wie ich meine...
Naja aber musst du selber wissen.. iss mir auch egal :P |
|
Nach oben |
|
|
hiphopstinkt Beet-Reiniger
|
Verfasst am: 20.12.2004, 13:54 Titel: |
|
|
ach spielt einfach cs das is das beste punkt aus komma strich lol ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2004, 15:17 Titel: |
|
|
was auch noch ein geiles spiel ist, is Black Hawk Down Delta Force,
ist zwar schon ein bisschen älter, aber auf LAN macht das richtig laune... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.12.2004, 21:46 Titel: |
|
|
da haste schoon recht |
|
Nach oben |
|
|
Pirotess666 Pate
Anmeldungsdatum: 09.10.2003 Beiträge: 871 Wohnort: ne Gruft in berlin
|
Verfasst am: 21.12.2004, 02:50 Titel: |
|
|
um mal von den sinnlosen 8) ballerspielen abzulenken:
vampire the masquerade bloodlines! ich als rollenspielerin finds schon sehr gut umgesetzt, besonders, wenn man im hinterkopf hat, wie redemption war (grafisch und spieltechnisch) evil7.gif |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2004, 14:40 Titel: |
|
|
prince of persia:the sands of time ist auch in ordnung... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.12.2004, 14:43 Titel: |
|
|
was noch cool is is sacred |
|
Nach oben |
|
|
|
|
HÄCKER100 Schulklo-Raucher
Anmeldungsdatum: 15.07.2004 Beiträge: 380 Wohnort: in meine zimmer und auf meiner arbeit
|
Verfasst am: 21.12.2004, 17:43 Titel: |
|
|
hiphopstinkt hat folgendes geschrieben: | was noch cool is is sacred |
ja das ist wirklich geil ..... gans besonders der gladiator XXknight.gif
hast du schon mal ein Set voll bekommen?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|