SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Schiessender Smilie - eure Meinung ist gefragt!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anemone90
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:17    Titel:

Hättest du die vorherigen Beiträge gelesen wüsstest du, dass es mir nicht nur darum geht, diese rassistische Aussage war nur ein Beispiel, darauf kann ich wohl kaum meine gesamte Argumentation stützen.

LG Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:24    Titel:

ich hab ja auch geschrieben "morddrohungen oder so", ich hab das mit dem rassismus halt auch nur wieder als beispiel genomm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solstafir
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 21:31    Titel:

Will.i.am hat folgendes geschrieben:
stell dir vor das hat anemone auch schon gesagt

Anemone90 hat folgendes geschrieben:
...Aber welchen annehmbaren Sinn hat ein schiessender Smilie?




weil einer ihn zur verdeutlichung von rassismus benutzt hat, muss doch ni glei der smiley weg, ich glaub der großteil im chat, auch wenn sie noch minderjährig sind, benutzt den smiley nicht für rassistische ausagen, mordrohungen oder so


Darum geht es mir nicht, ich sage nur, das dieser Smilie nichtmal einen praktischen Nutzen hat, wie so manche andere, damit nur Leistung abverlangt und bei Menschen mit nicht ganz so breitbandigen Leitungen tierisch nervig sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 27.03.2007, 22:02    Titel:

das kann man aber auch auf viele andere smilies beziehen zb. ,,...
also das is kein wirkliches argument
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
real
Schulschwänzer


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 09:11    Titel:

@ will.i.am: wenn du den smily so verteidigst, sag doch mal, in welchen Situatiuonen du nicht auf ihn verzichten könntest?

Also ich hab den smily glaub noch nie gesehn, gut ich chatte auch nicht oft und eher zu zeiten, wo wenig kinder da sind, aber ich finde die Argumente gegen den Smilys treffend und würde den smily keineswegs vermissen...
was ich mich aber frag: wieso regt man sich über den einen im chat auf, und über die vielen hier im Forum nicht.. :gib: :chain: ?? Immerhin nutzen das doch auch Kinder und Jugendliche :-)

€dit: ich revidiere, bis grad eben hab ich den noch nie gesehn... ich glaub aber fast, dass der thread hier zu häufigeren nutzung geführt hat, da das angesprochene beispiel schießen und schwarzes gesicht verwendet wurde, und schießen und raucher, weil raucher sterben früher....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solstafir
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 11:38    Titel:

Will.i.am hat folgendes geschrieben:
das kann man aber auch auf viele andere smilies beziehen zb. ,,...
also das is kein wirkliches argument


Sage ich, das die nützlicher sind? Das ist totschlag, was du betreibst, nur weil etwas anderes genauswenig nützlich ist wie besagter Smilie, negiert das nicht die seinige nutzlosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:22    Titel:

hm okaaaaay habt ihr euch mal andere foren durchgesehen oder andere chats? guckt ihr ab und zu mal fernsehn? beschäftigt ihr euch mit politik?

ich meine in oben genannten besipielen ist gewalt viel extremer zu sehn als in nem lächerlichen smily... geh mal auf die strasse und beobachte die jugen.. wieviel % sind gewalttätig? bei wievielen % hat das was mit nem smily zutun? wieviele menschen sterben täglich durch waffen? und wieviele durch einen smily? tut mir leid.. wenn du echt was gegen gewalt tun willst, dann geh auf die strasse und schaffe jugendlichen eine perspektive.. tu dich mit anderen jugendlichen zusammen und gründe ein jugendzentrum oä... aber diese korinthenkackerei geht mir tierisch aufn piss...

ich muss sagen ich bin selber pazifist aber deshalb reg ich mich nicht über nen schiessenden smily auf, wenn es auf der welt doch viel mehr gewalt gibt...

ich hoffe der sinn erschliesst sich einigermassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 16:50    Titel:

Solstafir hat folgendes geschrieben:
Will.i.am hat folgendes geschrieben:
das kann man aber auch auf viele andere smilies beziehen zb. ,,...
also das is kein wirkliches argument


Sage ich, das die nützlicher sind? Das ist totschlag, was du betreibst, nur weil etwas anderes genauswenig nützlich ist wie besagter Smilie, negiert das nicht die seinige nutzlosigkeit.

ich wollte dir damit nur klar machen dass das kein argument gegen diesen smiley ist

real hat folgendes geschrieben:
@ will.i.am: wenn du den smily so verteidigst, sag doch mal, in welchen Situatiuonen du nicht auf ihn verzichten könntest?

ich sag nicht dass ich ihn unbedingt nötig habe
ich finde nur dass diese disskusion um diesen smiley unnötig ist, ob mit oder ohne smiley es wird trotzdem ähnliche aussagen im chat geben und darum gibt es paten die dieses dan unterbinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone90
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:04    Titel:

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich das Verbot des Smilies nicht deshalb fordere, weil man ihm in einem rassistischen Zusammenhang verwenden kann, sondern dies nur ein Beispiel war. Meine Gründe nannte ich bereits in mehreren Beiträgen und ich bitte darum, diese erst zu lesen bevor man meine Motivationen falsch versteht.

Danke und Grüße, Anemone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Will.i.am
Oberaufreisser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:20    Titel:

hat sich doch jetz keiner auf rassismus bezogen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
honk87
Klassenschönster


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 491
Wohnort: Punkrock City

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:38    Titel:

statt dich zu wiederholen kannste ruhig dir ne meinung zu den beiträgen bilden... sind gute argumente mit bei..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anemone90
Sitzenbleiber


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 18:08    Titel:

Mit meinem letzten Beitrag bezog ich mich auf einen früheren Beitrag, nicht auf die zuvor. Sorry, hätte ich kennzeichnen müssen. Meine Argumente sind alle genannt, in der Mail an das Team, die ich hier reinstellte und in dein folgenden Beiträgen von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman Bates
Schulliebling


Anmeldungsdatum: 02.10.2003
Beiträge: 3540
Wohnort: Berlin (west)

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 19:19    Titel:

also wenn man jetzt sehen würde wie der schiessende smiley dem anderen smiley das gehirn rauspustet, alles in hd-qualität und in echtzeit, dann könnte ich den argument vielleicht nachvollziehen...

die meisten smileys, smileys im allgemeinen, sind total überflüssig... und das mit funktionen des chats schabernack getrieben wird ist auch nix neues... wir wollen vielleicht alle mal spießer werden, aber wir sollten es nicht übertreiben find ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supermann
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 397
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 16:57    Titel:

also wenn ich das richtig einschätze, ist keine mehrheit für die abschaffung des smileys. er bleibt also.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddie Mercury
Hausaufgabenvergesser


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Haunshofen

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 21:59    Titel:

genau :minigun:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Laberforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB PHPBB © 2001, 2002 phpBB Group
eXTReMe Tracker