SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche
das Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen 

Hilfe bei Computerproblemen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DER BAER
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 13:36    Titel:

fireball14 hat folgendes geschrieben:
Also ich hätte mal wieder ein Windows - spezifisches Problem un zwar... wenn ich bei meinem IE ein Fenster öffne is das winzig, sodass ich das immer erst maximieren muss oder größer ziehen... und das nervt... kann man das irgendwie abstellen?

in der registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main den eintrag Window_Placement löschen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 10:43    Titel:

also das löschen hat bei mir nix gebracht... vielleicht muss man ihn ändern :?: :!: :idea: :roll:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 16:17    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
also das löschen hat bei mir nix gebracht... vielleicht muss man ihn ändern :?: :!: :idea: :roll:

haste neu gestartet und probiert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skullkeeper
Pate

BeitragVerfasst am: 17.02.2005, 18:09    Titel:

ja klar gleiches problem...aber ich glaub das liegt an spyware muss mal wieder aufräumen :roll:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
DER BAER
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 00:33    Titel:

Skullkeeper hat folgendes geschrieben:
ja klar gleiches problem...aber ich glaub das liegt an spyware muss mal wieder aufräumen :roll:

http://www.lavasoftusa.com/support/download/
Norman Bates
Schulliebling

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 03:54    Titel:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html
Skullkeeper
Pate

BeitragVerfasst am: 18.02.2005, 15:34    Titel:

da kommt mir spontan die idee auf einen neuen thread... :D :idea:
skateboarderin
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 18:07    Titel:

Ich hab bei meinem PC ein neues Netzteil (beQuiet 400 W Rev 1.3) und einen RAM (Kingston 512 MB, PC 266) eingebaut.

System:

CPU: P4, 1,8 GHz
RAM : 256 MB
GraKa : ATI Radeon 7500 All in Wonder
HDD : 60 GB
MoBo : MSI 6547 v1.0 (ohne Updates)

Nachdem ich alles drin hatte, und den PC hoch fahren wollte, hat er nix mehr angezeigt.
Er läuft zwar (Lüfter, HDD, Laufwerke, Diskette), aber er bootet nicht vollständig.
Kabel hab ich übrigens alle dran und der Speicher ist auch ordentlich drin.
Außerdem hab ich schon die Grafikkarte, das Netzteil und den RAM gewechselt, aber es geht trotzdem nicht.

Ihr müsst mir unbedingt helfen... help.gif
.....sonst bin ich am Arsch.
5butthead.gif

ich schreib grad von nem andern pc...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fridolin
Pate

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 20:25    Titel:

skateboarderin hat folgendes geschrieben:
Ich hab bei meinem PC ein neues Netzteil (beQuiet 400 W Rev 1.3) und einen RAM (Kingston 512 MB, PC 266) eingebaut. [...] Nachdem ich alles drin hatte, und den PC hoch fahren wollte, hat er nix mehr angezeigt.
gute wahl :) schön leises und gutes netzteil.
aber gib mal mehr informationen zu deinem problem:
bleibt der bildschirm ganz schwarz?
kommt irgendein "bios-piepsen" beim starten?
hast du mal probiert, das alte netzteil nochmal einzubauen? läuft der rechner da wieder?
hast du irgendwann mal probiert, das neue netzteil -ohne- angeschlossenes motherboard zu starten? also nur netzteil ohne hardware? dies solltest du -nicht- machen! kann wohl tötlich für netzteile sein.
solltest du garnicht weiterkommen, dann schließ nochmal das alte netzteil an. wenn alles tut, ist die hardware ok. in dem fall, würd ich das neue netzteil nochmal testen und ggf. auf garantie umtauschen.
falls du die möglichkeit hast, dass miss mal die spannungen am neuen netzteil nach. evtl. hat es eine kalte lötstelle und daher auf irgendeiner leitung keinen strom. klingt fast so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LODS
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:48    Titel:

...oder einfach mal mit bootdisk booten^^
DER BAER
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 23:24    Titel:

LODS hat folgendes geschrieben:

kannst du mal deine unqualifizierten kommentare lassen?
es gibt hier leute, die wirklich helfen wollen...
Norman Bates
Schulliebling

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 16:19    Titel:

sollte mal kucken ob dein bios-piepen am anfang vielleicht auf nen fehler hinweist...

ansonsten brauchen wir schon etwas mehr infos zum fehler selber...
LODS
Schulhof-Star

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:11    Titel:

DER BAER hat folgendes geschrieben:
LODS hat folgendes geschrieben:

kannst du mal deine unqualifizierten kommentare lassen?
es gibt hier leute, die wirklich helfen wollen...

so goldbärchen, wenn du mal richtig lesen würdest, würdest du unzweifelhaft erkennen, dass sie schrieb, dass der rechner nicht RICHTIG BOOTET.
er würde sich zwar hochfahren, doch zwischendurch einfach stehenbleiben (was für mich so viel heißt wie: platte leer, rechner hilflos)
drum war das nicht unqualifiziert sondern ein hilfeversuch...

...aber den tag, an dem du mal was positives mirgegenüber ablässt, werd ich wohl nicht mehr erleben.
Norman Bates
Schulliebling

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 21:20    Titel:

ok ich hab wieder einen...

und zwar haben wir seit kurzem einen router von netgear, vorher hatten wir einen von d-link. Das problem ist, dass wenn ich (oder jemand anderes in dem haushalt) jetzt kazaa oder emule anhabe das internet total lahmt. Das problem bestand mit dem d-link router vorher nicht... irgendwelche ideen woran das liegen kann? Bei kazaa gehts noch mit dem seitenaufbau, bei emule ist es ganz schlimm... da erinnert man sich an 14.4er zeiten...
Fridolin
Pate

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 00:19    Titel:

Norman Bates hat folgendes geschrieben:
und zwar haben wir seit kurzem einen router von netgear, vorher hatten wir einen von d-link. Das problem ist, dass wenn ich (oder jemand anderes in dem haushalt) jetzt kazaa oder emule anhabe das internet total lahmt. Das problem bestand mit dem d-link router vorher nicht... irgendwelche ideen woran das liegen kann? Bei kazaa gehts noch mit dem seitenaufbau, bei emule ist es ganz schlimm... da erinnert man sich an 14.4er zeiten...
ich kenn weder den einen noch den anderen router. das dürfte aber wohl damit zusammen hängen, dass deine uploads (also das was andere von dir saugen) die leitung so dicht machen, dass eine downloads nicht mehr durchkommen, auch wenn theoretisch genügend downstream bereit steht.
das problem ist einfach, dass jedes empfangene datenpaket bestätigt werden muss, andernfalls wird es erneut gesendet bzw. nachfolgende pakete erst später ausgesendet. wenn der upstream also durch kazaa oder emule voll belegt ist, verzögern sich die bestätigungen und die nächsten pakete werden damit auch erst verspätet versendet - alles wird also langsamer.
guck mal, ob du in dem router irgendweiche prioritäten für bestimmte paket-typen vergeben kannst. wichtig wäre, dass die ACK-pakete (acknowlegde) höchste priorität haben und somit vor emule und kazaa bedient werden. vermutlich war dies im alten router der fall und im neuen nicht mehr.
sollte die möglichkeit der priorisierung nicht möglich sein, kannst du auf dem lokalen rechner ein programm wie netlimiter installieren (www.netlimiter.com). hab's selbst noch nicht probiert, aber damit kann man angeblich sehr effektiv einzelnen programme in der bandbreite begrenzen. wenn du also beispielsweise 196KBit upstream insgesamt hast und kazaa auf 150kbit upstream begrenzt, dann bleibt noch genügend bandbreite für kontrollpakete über und die verbindung sollte flüssig laufen (solang der restliche 46Kbit nicht durch andere rechner im netz voll ausgenutzt werden).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SchulhofChat - der Chat für Kinder, Schüler und Jugendliche Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.