Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skullkeeper Pate
|
Verfasst am: 07.02.2005, 00:13 Titel: |
|
|
bei mir ist nix vom gleichen hersteller und alles läuft bestens. wobei ich auch viel alte und neue komponente vereine. mein qdi board ist schon 6 jahre alt der duron der drauf sitzt 2. also ich sage es kommt immer darauf an wie man die dinge aufeinander abstimmt :idea: |
|
Nach oben |
|
|
Norman Bates Schulliebling
|
Verfasst am: 07.02.2005, 00:16 Titel: |
|
|
da hab ich glatt ne idee fürn tollen neuen thread... |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 1585 Wohnort: Halle an der Saale
|
Verfasst am: 07.02.2005, 14:22 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | da hab ich glatt ne idee fürn tollen neuen thread... |
na dann los ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.02.2005, 23:20 Titel: |
|
|
Ha, endlich hab ich ein kniffliges Problem gefunden....
Wir haben hier ein Netzwerk mit 3 XP Pro rechnern und einem mit 2000.
1. Problem: Man kann von dem dritten oder vierten rechner nicht auf meinen oder den meines Bruders zugreifen (beide xp), es wird nach einem passwort gefragt... also nichtmal die shareddocks stehen einem zur verfügung... wie geb ich die wieder frei? (es hat früher funktioniert, nur musste ich meinen Rechner vor kurzem neu installieren und seit ist das problem wieder da, liegt also scheinbar an den standarteinstellungen). Benutzerkonten sind übrigens Passwortfrei... Ich habe keine netzwerkpasswort angegeben und mein Bruder ist dazu sicher auch nicht in der lage... trotzdem wird es verlangt!
2. Problem: Irgendwie funktioniert das mit dem 2000er Rechner nicht wirklich, wie krieg ich den richtig an netz? |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
|
Verfasst am: 08.02.2005, 01:03 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | Ha, endlich hab ich ein kniffliges Problem gefunden....
1. Problem: ...Ich habe keine netzwerkpasswort angegeben und mein Bruder ist dazu sicher auch nicht in der lage... trotzdem wird es verlangt!
2. Problem: Irgendwie funktioniert das mit dem 2000er Rechner nicht wirklich, wie krieg ich den richtig an netz? |
1. Leg' einfach ein gast-konto an, das ist standart-mäßig deaktiviert - allerdings kann dann jeder im netz auf deine daten zugreifen
wenn du das nicht willst, musst du jeden user einzeln anlegen, der auf dein system zugreifen soll
2. wie meinste das? geht garnichts? |
|
Nach oben |
|
|
Skullkeeper Pate
|
Verfasst am: 08.02.2005, 11:14 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | Ha, endlich hab ich ein kniffliges Problem gefunden....
1. Problem: Man kann von dem dritten oder vierten rechner nicht auf meinen oder den meines Bruders zugreifen (beide xp), es wird nach einem passwort gefragt... also nichtmal die shareddocks stehen einem zur verfügung... wie geb ich die wieder frei? (es hat früher funktioniert, nur musste ich meinen Rechner vor kurzem neu installieren und seit ist das problem wieder da, liegt also scheinbar an den standarteinstellungen). Benutzerkonten sind übrigens Passwortfrei... Ich habe keine netzwerkpasswort angegeben und mein Bruder ist dazu sicher auch nicht in der lage... trotzdem wird es verlangt!
also mit win xp pro ist es eigentlich kinderleicht ein netzwerk mit älteren komponenten einzurichten. knifflig wirds erst am älteren rechner dann die einstellungen vorzunehmen um auch aufs netz zugreifen zu können. Also das die ips bekannt sein sollten muss ich dir glaub ich nicht mehr sagen :lol: aber was du vielleicht noch nicht weisst ist das win xp DCPT immer im hintergrund als dienst laufen hat und der dann neue ips an alle netzwerkteilnehmer beim neustart verteilt leider kann das 2000er das nicht verkraften :? daher würde ich mal vorschlagen es ohne diesen dienst zu versuchen und die ips manuell zuzuordnen... wenn das nicht klappt hab ich da noch ein schlaues buch ,das ist leider grad verliehen, aber ich werds glaub ich nachher mal holen gehen. dann weiss ich mehr. :wink: :idea: |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:28 Titel: |
|
|
Skullkeeper hat folgendes geschrieben: | aber was du vielleicht noch nicht weisst ist das win xp DCPT immer im hintergrund als dienst laufen hat und der dann neue ips an alle netzwerkteilnehmer beim neustart verteilt leider kann das 2000er das nicht verkraften :? |
Es heißt DHCP ;-)
Und win2000 kennt dieses protokoll sehr gut ;-)
Ist nur die frage ob bates nen router hat und dieser dhcp kennt (was eigentlich alle neueren router können) |
|
Nach oben |
|
|
Skullkeeper Pate
|
Verfasst am: 08.02.2005, 12:35 Titel: |
|
|
lol ja stimmt ich hirni :idea: :lol: naja bei mir gabs da probleme mit |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005, 13:43 Titel: |
|
|
au backe... also, gastkonto hab ich schon zusammen mit dem landser eingerichtet, das hat allerdings auch nicht geklappt...
fakt ist, ich hab nen router, der ist von netgear, vorher wars d-link, fand ich besser... sollte ein neurer sein, denn der d-link ist vor kurzem kaputtgegangen....
vor meiner neuinstallation hat es ja geklappt, ohne irgendwelche blauen bücher...
ich kann auch alle rechner sehen, ich kann sogar bei meinem vater was abladen... nur er kann nicht auf meinen shareddocs zugreifen, dort wird nach nem passwort gefragt... der win2000 rechner is auch in erster linie uninteressant, wichtig wäre mir dass das andere netzwerk geht...
ich denke das liegt mit dem router zusammen, bzw. mit der neuinstallation meines rechners |
|
Nach oben |
|
|
fireball14 Lehrerliebling
Anmeldungsdatum: 29.03.2004 Beiträge: 848 Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!
|
Verfasst am: 08.02.2005, 13:54 Titel: |
|
|
toll dir hilft Landser wieder, unser Netzwerk kriegt er auch nich zum laufen, auf den würd ich mich nich verlassen |
|
Nach oben |
|
|
Nele Trendsetter
|
Verfasst am: 08.02.2005, 14:02 Titel: |
|
|
fireball14 hat folgendes geschrieben: | toll dir hilft Landser wieder, unser Netzwerk kriegt er auch nich zum laufen, auf den würd ich mich nich verlassen | :mad: also mir hat er schon öfter (als ich noch sagen sagen könnte wie oft) bei Sachen rund um meinen Pc/Router (als wir noch einen hatten)/usw geholfen und das ziemlich erfolgreich. |
|
Nach oben |
|
|
fireball14 Lehrerliebling
Anmeldungsdatum: 29.03.2004 Beiträge: 848 Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!
|
Verfasst am: 08.02.2005, 14:05 Titel: |
|
|
ja weiß ni dann weigert er sich anscheinend sein wissen bei uns anzuwenden... oder unser Netzwerk is ganz einfach so verkackt das man da nix mehr machen kann... obwohl er un ich eher denken das es an XP liegt wir haben ja schon ein paar Versuche hinter uns %) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.02.2005, 14:32 Titel: |
|
|
ok danke skully, ich hab die ordner "gemeinsame dokumente" freigegeben und fürs netzwerk geschaltet und jetzt gehts...
zu dem zweiten problem erläutere ich vielleicht noch was... aber das muss nen augenblick warten... danke trotzdem |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 08.02.2005, 15:11 Titel: |
|
|
ich hab hier zu hause das problem gehabt, dass ich z.B. nicht auf den rechner meines vaters zugreifen konnte (ich xp pro, er xp home), hab das aber so gelöst, dass ich meine festplatten bzw. seine als netzlaufwerke verbunden hab (müsste unter eigenschaften stehen), feddich war die laube
keine ahnung warum, aber es geht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Skullkeeper Pate
|
Verfasst am: 08.02.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | ok danke skully, ich hab die ordner "gemeinsame dokumente" freigegeben und fürs netzwerk geschaltet und jetzt gehts...
zu dem zweiten problem erläutere ich vielleicht noch was... aber das muss nen augenblick warten... danke trotzdem |
kein ding :wink: wenn du das mit dem 2000er machen willst sag bescheid :idea: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|