Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Supermann Administrator
|
Verfasst am: 24.05.2006, 22:45 Titel: WM-Tippspiel |
|
|
Eindeutig in (und für manche viel zu sehr IN); die Fußball-WM. Und weil das so ist, gibts auch hier, im Schulhofchat, was dazu. Nämlich ein Tippspiel. Und es gibt sogar was zu gewinnen! Das gabs hier noch nie. Ich muß das ja wissen ;-) Ok, ist nix großes, ein Fußball. Aber immerhin. Jeder kann für lau mitmachen und einer von allen bekommt sogar noch nen Ball geschenkt. Und wer eine braucht: ich könnte sogar noch eine Ballpumpe mit dazu packen :-)
Also die große Frage: wo und wie kann man da mitmachen? Wem die DEZENTE Werbung dafür noch nicht aufgefallen ist, der gehe auf http://wm2006.schulhofchat.de/ und melde sich dort mit seinen Chat-Daten an. Dann einfach auf "Tippen" klicken und sich selbst die Daumen drücken. Ich werd versuchen, die Ergebnisse der Spiele so schnell es geht dort einzutragen damit jeder auch schnell sehen kann, wo er im Vergleich zu den anderen steht. Und sobald sie feststehen, tauchen da auch die Viertelfinalspiele usw. auf.
Und - wie eigentlich immer - bin ich für Verbesserungsvorschläge zu haben! Natürlich kann nicht jeder umgesetzt werden, aber vielleicht ist ja genau dein Vorschlag so geil, dass ich den da noch einprogrammiere :-)
Also tippt fleißig! Möge der beste gewinnen ;-) |
|
Nach oben |
|
|
Supermann Administrator
|
Verfasst am: 30.05.2006, 22:28 Titel: |
|
|
wie ist eure meinung:
im moment ist das schulhofchat-tippspiel so gemacht, dass die tore nach 90 minuten spielzeit zählen. eine andere möglichkeit wäre, das endergebnis zu nehmen, also nach evtl. nachspielzeit und elfmeterschiessen.
vor- und nachteile:
mit der 90 minuten-regelung kann es auch nach den vorrunden noch unentschieden geben, die dann auch getippt werden können. auch ist es "einfacher" richtig zu liegen, da elfemterergebnisse wirklich schwer zu tippen sind.
dafür kann es sein, dass man 3 punkte auf einen richtigen 90-minuten-tipp abgibt und dann ein ganz anderes endergebnis dabei rauskommt.
also für welche regelung seid ihr?
und ganz wichtig: um 10 punkte für den richtigen weltmeister zu kassieren, MÜßT ihr den weltmeister vor dem ersten spiel getippt haben! sonst könnt ihr das nicht mehr und die 10 möglichen punkte verfallen .... |
|
Nach oben |
|
|
Thealmighty Mathe-Olympiade-Sieger
Anmeldungsdatum: 20.10.2003 Beiträge: 739 Wohnort: Ich wohne überall
|
Verfasst am: 31.05.2006, 13:24 Titel: |
|
|
ich find das schon gut mit den 90 min! ist schliesslich bei wettanbietern auch nicht anders |
|
Nach oben |
|
|
americandream88 Schulschwänzer
|
Verfasst am: 02.06.2006, 15:05 Titel: |
|
|
so wie es ist, finde ich es auch in ordnung... :) |
|
Nach oben |
|
|
Templar Knight Schulhof-Star
|
Verfasst am: 08.06.2006, 13:45 Titel: |
|
|
Ich hab da wie son bisschen nen Problem, und zwar wollt ich fragen, ob das nen Bug is, dass bei mir keine Tordifferenz stimmt, ich hab das mal markiert, und wer das zusammenzählt wird auf kein 4-2 für Deutschland kommen, genauso isses bei den anderen Ländern auch :/ . Ich mein das jetz nich kritisch und kleinlich, wär ja nur doof wenn das irgendwie dann auswirken auf meinen Tipp hätte, wenn nicht isses mir egal.
|
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 1585 Wohnort: Halle an der Saale
|
Verfasst am: 09.06.2006, 09:05 Titel: |
|
|
stimmt - ecador und deutschland scheinen vertauscht zu sein |
|
Nach oben |
|
|
Landser Pate
|
Verfasst am: 09.06.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Warum auch immer das so ist - jetzt weiß ich wenigstens wie ich tippe *ergebnisse abschreib* :lol: |
|
Nach oben |
|
|
Supermann Administrator
|
Verfasst am: 10.06.2006, 12:11 Titel: |
|
|
ups, das muß ich wohl noch reparieren ;-) |
|
Nach oben |
|
|
Supermann Administrator
|
Verfasst am: 21.06.2006, 21:32 Titel: |
|
|
so, meine lieben mit-tipper, die ersten achtelfinalspiele stehen fest und können getippt werden. bitte vergesst also nicht das tippen!!!
und sagt auch den anderen bescheid, von denen ihr wisst, dass sie mitspielen.
danke und viele grüße |
|
Nach oben |
|
|
Sergio aus Rio Oberaufreisser
|
Verfasst am: 02.07.2006, 18:58 Titel: |
|
|
Alle die auf Brasilien als Weltmeister getippt haben, sind beim Kampf um den Sieg wohl raus.. Ich hab nämlich den richtigen Weltmeister getippt und zock euch alle ab! :lol: |
|
Nach oben |
|
|
Templar Knight Schulhof-Star
|
Verfasst am: 02.07.2006, 19:59 Titel: |
|
|
Ja toll, würde das Ergebnis nach 120 Minuten zählen hätt ich schon 20 Punkte mehr^^ ich habs immer verpeilt auf Unentschieden zu tippen, dadurch hab ich ziemlich verkackt, zumal mein Weltmeister auch schon raus is |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.07.2006, 20:31 Titel: |
|
|
So gehts mir auch.. ich hab noch kein einziges Unentschieden getippt.. unentschieden suckt eh. |
|
Nach oben |
|
|
Supermann Administrator
|
Verfasst am: 03.07.2006, 22:54 Titel: |
|
|
ich hab schon 2 mal 3 punkte auf unentschieden bekommen. und zwar, weil ich die regeln gecheckt hab.
naja ... und natürlich auch, weil ich die regeln gemacht hab :-D |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 03.07.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Gecheckt hab ich die Regeln auch.. du hast die Regeln ja am Anfang auch erläutert.. ich tipp aber eigentlich prinzipiell nie unentschieden, das ist das Problem.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Landser Pate
|
Verfasst am: 03.07.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Dito, bis auf ein einziges Mal - und, oh Wunder, es wurde natürlich kein Unentschieden sondern ein klarer Sieg...nie strengen die sich an wenn man auf Sieg tippt, und wenn man´s schon mal nicht tut, schießt eine Mannschaft drei Tore |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|