Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bananaboot Beet-Reiniger
|
Verfasst am: 30.08.2016, 18:06 Titel: Patent anmelden - Gute Idee |
|
|
Hallo Ich und ein Freund wir kamen vor kurzem auf eine sehr gute Idee und haben uns gefragt wie das denn mit diesen Patent-Verfahren läuft
Wie meldet man das an und wo und wie teuer ist das?
Ich finde eigentlich sollte man viel mehr darüber wissen und auch in der Schule etwas darüber lernen.
Denn wo bleiben denn die guten Ideen wenn man sie sich nicht patentieren lassen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Bädmän Sitzenbleiber
|
Verfasst am: 31.08.2016, 10:45 Titel: |
|
|
Oh man das ist gar nicht so einfach wie man denkt.. Das ist ein super lang andauernder Prozess und ganz schön schwierig
Das dauert irgendwie auch 2 Jahre mindestens. Also nicht dass die Prozedur so lange dauert zwischen Anmeldung und Patent müssen 2 Jahre sein
Ein Patent ist auch nur für 20 Jahre also lohnt sich eine Anmeldung erst wenn ihr wirklich irgendwie was wirtschaftliches draus machen wollt. zB ein Produkt entwickelt habt dass ihr verkaufen möchtet.
Vielleicht wäre das schlauste wenn ihr euch erstmal informiert ob ein ähnliches Patent bereits angemeldet wurde dann könnt ihr euch die ganzen Mühen des Informierens und Antrag schreiben sparen. Für das europäische Patent ist in Deutschland München zuständig soweit ich weiß
Alle Infos hab ich von der Seite http://www.gerichte-und-urteile.de/patent-verfahren-europa/
Da steht auch was in einen Antrag rein muss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|