Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Will.i.am Oberaufreisser
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:44 Titel: Neuer Filter |
|
|
Es soll ja vllt bald n neuen Filter geben, was hättet ihr für Vorschläge wie das dargestellt werden soll, da die die den Quasselfilter eingestellt haben werden ja mit Klammern um den Nick angezeigt. Wer ne Idee hat für einen anderen Filter nur her damit dazu is der Thread ja da! Thx schon ma für eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet von Will.i.am am 14.09.2006, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
tania Klassenschönster
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 460 Wohnort: Düsseldorf Ghetto
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:44 Titel: |
|
|
man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi) |
|
Nach oben |
|
|
Landser Pate
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:50 Titel: |
|
|
tania hat folgendes geschrieben: | man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi) |
Blödsinn, wie soll das denn dann aussehen ? Kunterbuntes Durcheinander, nee danke
Um was für einen Filter geht´s hier überhaupt :?: |
|
Nach oben |
|
|
tania Klassenschönster
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 460 Wohnort: Düsseldorf Ghetto
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Landser hat folgendes geschrieben: | tania hat folgendes geschrieben: | man könnte den namen farbig hinterlegen (ist nur ne idee hhihi) |
Blödsinn, wie soll das denn dann aussehen ? Kunterbuntes Durcheinander, nee danke
Um was für einen Filter geht´s hier überhaupt :?: |
ich meine ned oben in dem schreibfenster sondern unten in der namensliste |
|
Nach oben |
|
|
Will.i.am Oberaufreisser
|
Verfasst am: 14.09.2006, 16:58 Titel: |
|
|
Naja bei dem Filter gehts darum, dass alles was an jemand andren geschrieben wird in einer einheitlichen farbe dargestellt wird und nur das was an alle geht und an einen selber bleibt so wie immer, in der Farbe die der andere Chatter halt eingestellt hat. |
|
Nach oben |
|
|
Landser Pate
|
Verfasst am: 14.09.2006, 17:04 Titel: |
|
|
Öhm...ahja...*lach* ´tschuldigung wenn ich mal etwas ketzerisch frage, aber, wozu das ?
Ich meine, ich weiß nicht wie´s so bei denen läuft, die öfter hier sind als ich, aber wenn ich hier bin, schreibe ich im allgemeinen die Leute ausschließlich direkt an, mit denen ich chatte, von einigen /me-Sätzen (die ja ohnehin schon kursiv dargestellt werden und deswegen keine extra Farbe brauchen) mal abgesehen.
Ergebnis der ganzen Sache wäre also, dass ich nur noch die "Spezialfarbe" des Filters sehe und ansonsten alles so bleibt, wie´s ist, wenn ich ihn einschalte - klingt irgendwie nicht besonders nützlich :wink: |
|
Nach oben |
|
|
honk87 Klassenschönster
|
Verfasst am: 14.09.2006, 17:57 Titel: |
|
|
ich denke der meint das mit dem regenbogen... das man den iwie ausschalten kann oder halt dem gangsta und nerd |
|
Nach oben |
|
|
Fridolin Pate
|
Verfasst am: 14.09.2006, 18:10 Titel: |
|
|
was er meint ist eine art soft-quasselfilter.
der qf filtert alles raus, was einen nicht angeht.
der soft-qf zeigt weiterhin alles an, färbt aber alles, was einen nicht direkt angeht in einer einheitlichen farbe (z.b. dem klassensprecher-grün). somit kann man es jederzeit nachlesen, ohne dass der text besonders auffällig ist.
lediglich das, was an einen selbst geht wird bunt wie bisher dargestellt. damit würde man bei hohem chatfluss nichts verpassen und trotzdem nichts wichtiges übersehen.
ich denke nicht, dass die leute, die diesen filter anhaben, speziell in der liste gekennzeichnet werden müssen. wozu auch? |
|
Nach oben |
|
|
Landser Pate
|
Verfasst am: 14.09.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Achso, nun gut, jetzt klingt das Ganze wenigstens halbwegs sinnvoll.
Erscheint allerdings in der Version auch um einiges schwieriger umzusetzen, sollte man halt erstmal drüber reden, ob der Aufwand für den Effekt denn überhaupt lohnt...wenn ich wirklich meine Ruhe haben will, schalte ich den normalen Quasselfilter ein und gut, wenn ich das Bedürfnis hab, weiterhin alles mitlesen zu können, lass ich ihn aus...
Zum Thema : ich stimme mit Fridolin überein, eine besondere Kennzeichnung derer, die ein solches Feature nutzen, halte ich für unnötig. |
|
Nach oben |
|
|
Will.i.am Oberaufreisser
|
Verfasst am: 14.09.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Naja ich habs halt bloß ni so gut erklärt :oops: |
|
Nach oben |
|
|
Norman Bates Schulliebling
|
Verfasst am: 15.09.2006, 03:18 Titel: |
|
|
streng genommen hast du gar nix erklärt...
ich finds quatsch, wenn man ne weile hier chattet und nicht will, achtet man so oder so nicht auf das andere und wenn es einen doch stört, gibts den qf... man sollte auch bedenken dass zuviele überflüssige funktionen die übersicht nehmen und vor allem neulingen das chatten erschwert... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nougat Sitzenbleiber
|
Verfasst am: 15.09.2006, 20:10 Titel: |
|
|
son quasselfilter ist doch sinnlos...der late reicht doch super. und wenn es so einen geben würde naja könnte man nicht mergh bei den anderen mitlesen! aber entscheidet eh dor suppe! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|