Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Disco Mousy Anfänger
|
Verfasst am: 20.11.2004, 18:05 Titel: Musik |
|
|
hi leute
was hört ihr so für musik?? Ehr Hip Hop oder Pop,Rock oder doch ehr Rap??
ehr eminem oder Fantastischen Vier??
Schreibt mir ich heiße im Chat(schulhofchat) Disco Mousy |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 1585 Wohnort: Halle an der Saale
|
Verfasst am: 20.11.2004, 18:10 Titel: |
|
|
ist natürlich ein toller vergleich... :roll: |
|
Nach oben |
|
|
skateboarderin Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 1569 Wohnort: ganz weit weg...
|
Verfasst am: 20.11.2004, 20:57 Titel: |
|
|
dein nick steht ja auch daneben...und es ist ja auch logisch das du in diesem chat so heißt weil das ja auch das forum dieses chats is... :roll:
und ansonsten find ich fanta4 besser... |
|
Nach oben |
|
|
Thealmighty Mathe-Olympiade-Sieger
Anmeldungsdatum: 20.10.2003 Beiträge: 739 Wohnort: Ich wohne überall
|
Verfasst am: 21.11.2004, 18:09 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | kann mir mal einer den unterschied von hiphop und rap erklären? |
Rap soll mehr "Gansta" mässig sein!
Um zu der Frage zurück zu kommen, ich find beide eigentlich ganz gut |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2004, 23:52 Titel: |
|
|
wenn du es mal wieder besser weißt, dann erkläre du es mir bitte |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 1585 Wohnort: Halle an der Saale
|
Verfasst am: 22.11.2004, 02:01 Titel: |
|
|
Hip Hop ist in den 70ern Jahren in der South Bronx aus hip (-> in sein) und hop (-> Party) entstanden.
Rap ist ein Bereich des Hip Hops und bedeutet (wörtlich) schlagen, klopfen, pochen, wurde aber zu einem Wort für reden quasi umfunktioniert. Irgendwann (ca. 50er Jahre) wurde der Begriff im Zusammenhang mit sprechen eher dann benutzt, wenn es dabei auch um Rhythmus ging. Und das ist dann eben so geblieben.
Der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop ist also:
Rappen heißt die Tätigkeit und Hip Hop ist dagegen die ganze Kultur und Lebenseinstellung! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.11.2004, 05:30 Titel: |
|
|
DER BAER hat folgendes geschrieben: | Hip Hop ist in den 70ern Jahren in der South Bronx aus hip (-> in sein) und hop (-> Party) entstanden.
Rap ist ein Bereich des Hip Hops und bedeutet (wörtlich) schlagen, klopfen, pochen, wurde aber zu einem Wort für reden quasi umfunktioniert. Irgendwann (ca. 50er Jahre) wurde der Begriff im Zusammenhang mit sprechen eher dann benutzt, wenn es dabei auch um Rhythmus ging. Und das ist dann eben so geblieben.
Der Unterschied zwischen Rap und Hip Hop ist also:
Rappen heißt die Tätigkeit und Hip Hop ist dagegen die ganze Kultur und Lebenseinstellung! |
und nochmal danke :-) |
|
Nach oben |
|
|
Pirotess666 Pate
Anmeldungsdatum: 09.10.2003 Beiträge: 871 Wohnort: ne Gruft in berlin
|
Verfasst am: 23.11.2004, 06:28 Titel: |
|
|
aber es heisst doch rapmusik und hiphopmusik? worin besteht DA dann der unterschied, wenn hiphop nun musik und keine kultur mehr ist? |
|
Nach oben |
|
|
Cinderella 1. Reihe Sitzer
|
Verfasst am: 23.11.2004, 09:32 Titel: |
|
|
DER BAER hat folgendes geschrieben: | ist natürlich ein toller vergleich... :roll: |
dito..
in Anbetracht der Wahlmöglichkeiten liegt's aber irgendwie auf der Hand :wink:
und zu HipHop und Rap:
ich bin da zwar nicht sonderlich informiert, aber ich hatte auch ne ähnliche Vermutung.. dass Rap die Art des Gesanges bezeichnet, wohingegen HipHop alles umschließt.. *Schulter zuck* |
|
Nach oben |
|
|
Drizzt Pate
Anmeldungsdatum: 02.10.2003 Beiträge: 281 Wohnort: Unter dem feurigem Berg, dritte Tür links
|
Verfasst am: 24.11.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Ich habs immer so gesehen, das Rap "härter" ist als Hip Hop, der ja häufiger eher Soft ist....
Aber was weiss ich schon *schulterzuck* |
|
Nach oben |
|
|
Nele Trendsetter
|
Verfasst am: 24.11.2004, 14:51 Titel: |
|
|
Drizzt hat folgendes geschrieben: | Ich habs immer so gesehen, das Rap "härter" ist als Hip Hop, der ja häufiger eher Soft ist....
Aber was weiss ich schon *schulterzuck* |
o_O ich dachte grad umgekehrt.. dass Rap (=die Gesangsform) auch auf andere Melodien (=nicht unbedingt HipHop) gelegt werden 'kann' [=also auch 'softer' sein kann - erinnert sich jemand an "Der Wolf"? das war Sprechgesang (Rap)(schlechter, ich weiß..) und softe Popmusik],
wohingegen HipHop einen bestimmten Musikstil ('Melodie', wenn man das in dem Fall so nennen kann) und Rap (=Gesangsform) umfasst (das meinte ich übrigens mit "alles umschließt" - muss man nicht gleich so gereizt reagieren *pff*...). |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 24.11.2004, 17:17 Titel: |
|
|
hiphop hat seinen ursprung bei den DJs der amerikanischen ostküste, um die zeiten zwischen einzelnen stücken überbrücken zu können.
rap wurde dann maßgeblich von den schwarzen aus der bronx oder anderen gettos (ich weiss, ich kann das wort nicht schreiben) beeinflusst, da diese nicht die gleichen mittel wie ein DJ hatten.
hiphop ist "poppiger", also hat mehr musik (was man ja auch schon an dem zeug erkennt, das da im fernsehen kommt, siehe fanta4 oder so)
währen rap meistens nur diese old-school-beats hat und mehr wert auf den "gesang" legt.
...denke ich mal. |
|
Nach oben |
|
|
skateboarderin Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 1569 Wohnort: ganz weit weg...
|
Verfasst am: 24.11.2004, 21:08 Titel: |
|
|
hab ma sone ne sendung gesehen...da gings um HipHop und da wurde gesagt das zu HipHop auch noch Skaten,Graffiti und Breakdance gehören...naja trotzdem steh ich nich so auf hiphop...wenn man sich die amis da mal anguckt...das sind doch alles voll die poser... |
|
Nach oben |
|
|
Pirotess666 Pate
Anmeldungsdatum: 09.10.2003 Beiträge: 871 Wohnort: ne Gruft in berlin
|
Verfasst am: 24.11.2004, 22:53 Titel: |
|
|
gesang? wahrscheinlich eher inhalt und sprechen oder? |
|