Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
musicloverin007 Anfänger
|
Verfasst am: 10.02.2012, 17:36 Titel: Christen in der Schule |
|
|
Werden Christen bei euch in der Schule ausgeschlossen? Was haltet ihr vom Glauben? Ist es "in" oder "out"?? |
|
Nach oben |
|
|
lindsay one Sitzenbleiber
|
Verfasst am: 13.02.2012, 15:42 Titel: |
|
|
meiner meinung nach kann "glaube" nicht in oder out sein. wer wirklich religiös ist, wird sich dafür wohl kaum interessieren. in meine klasse gehen jugendliche mit verschiedenen religionen, solange man sich gegenseitig respektiert, klappt alles^^
aber ich kenne in meiner schule eigentlich niemanden, der seinen glauben besonders laut "hinausposaunt" oder sich deswegen irgendwie "abgrenzt". |
|
Nach oben |
|
|
Freitag98 Anfänger
|
Verfasst am: 05.01.2013, 08:58 Titel: |
|
|
Bei uns werden Christen nicht abgelehnt.
Bin stolzer Moslime. (: |
|
Nach oben |
|
|
Wolfsjunges Schulschwänzer
|
Verfasst am: 23.06.2016, 13:49 Titel: |
|
|
Ich bin Christ, bei uns sind das viele. Das wichtige ist das man jede Religion tollerriert und niemand wegen seiner Religion ärgert oder ausgrenzt. Ich werde überhaupt nicht ausgegrenzt. Ich bin der Meinung das die Wichtigkeit des Gaubens im vergleich zu früher stark abgenommen hat. Leute wegen eines Glaubens auzugrenzen geht überhauptnicht. Jeder darf an das Glauben was er will. Eine Religion wird niemals out sein aber es variirt nach Region. In manchen Gebieten werden Leute wegen ihrer Religion sogar verfolgt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
rosie2456 Sitzenbleiber
|
Verfasst am: 28.06.2016, 17:07 Titel: |
|
|
Ich bin auch Christ und bei mir an der Schule, bzw an meiner jetzt ehemaligen Schule durften nur Christen, weil es ne katholische Privatschule des Erzbistums ist. Das heißt nicht, dass sie was gegen andere Religionen haben, es ist einfach das Ziel die Schüler im Glauben zu "erziehen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) und ihnen den Glauben nahe zu bringen. Es gibt genug, denen der Glaube egal ist, die dürfen trotzdem an die Schule, jeder darf glauben, oder auch nicht glauben, was er will. Niemand sollte andere auf Grund des Glaubens verurteilen, ausgrenzen und verachten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|