Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crybaby Flur-Feger
|
Verfasst am: 02.05.2017, 11:32 Titel: Ab wann ist man zu dick? |
|
|
Hallo Leute,
gibt es eine Grenze ab der man offiziell dick ist? Ich bin etwas moppelig und manche Leute sagen ich wäre fett und andere sagen ich sei total normal, nur kräftig gebaut.
Was soll ich denn nun glauben? Muss ich jetzt Diät halten oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
mobberdick Beet-Reiniger
|
Verfasst am: 03.05.2017, 09:19 Titel: |
|
|
Hey Crybaby,
naja es gibt schon eine Art "offizielle" Grenze, ab der man als übergewichtig gilt. Hast du schon mal etwas vom Body Mass Index gehört?
Anhand des BMI werden Menschen zumindest in Normalgewichtige, Übergewichtige und Fettsüchtige eingeteilt. Das gibt es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
Du kannst dir ja einfach mal deinen BMI ausrechnen und dann wirst du ja sehen, was deine Werte sagen und wo du eingeteilt bis. Wenn du etwas moppelig bist, würde ich dich doch aber nicht direkt als Fett bezeichnen. Vor allem wenn andere sagen, du bist normal gebaut.
Den BMI kann man online ganz leicht ausrechnen lassen. Geh dazu einfach mal auf diese Seite -> https://www.bmi3d.de/rechner.html
Da trägst du einfach deine Körperdaten ein und bekommst deinen BMI angezeigt. Musst du dann nur noch in die Tabelle schauen, was der aussagt.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Bananaboot Beet-Reiniger
|
Verfasst am: 16.06.2017, 11:23 Titel: |
|
|
Solange man sich wohl fühlt ist alles genau richtig! |
|
Nach oben |
|
|
mobberdick Beet-Reiniger
|
Verfasst am: 10.08.2017, 14:39 Titel: |
|
|
Bananaboot hat folgendes geschrieben: | Solange man sich wohl fühlt ist alles genau richtig! |
Ja schon, nur irgendwann wird es auch gesundheitlich bedenklich und dann sollte man schon etwas an seiner Figur ändern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
crybaby Flur-Feger
|
Verfasst am: 28.09.2017, 14:09 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten Leute |