Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thealmighty Mathe-Olympiade-Sieger
Anmeldungsdatum: 20.10.2003 Beiträge: 739 Wohnort: Ich wohne überall
|
Verfasst am: 16.12.2004, 18:10 Titel: EU betritt der Türkei? |
|
|
Ja oder nein? |
|
Nach oben |
|
|
papi Hausaufgabenvergesser
|
Verfasst am: 16.12.2004, 20:34 Titel: |
|
|
Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-( |
|
Nach oben |
|
|
Charly007 Pate
|
Verfasst am: 16.12.2004, 20:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nele Trendsetter
|
Verfasst am: 16.12.2004, 21:06 Titel: |
|
|
papi hat folgendes geschrieben: | Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-( | 5badair.gif was soll'n das? das ist ja wohl mal wenigstens n Thema, worüber es sich lohnen würde zu reden - kein SPAM-Thema, wie ich finde...
man kann aber auch echt jedes Thema zerpflücken.. :roll: |
|
Nach oben |
|
|
papi Hausaufgabenvergesser
|
Verfasst am: 16.12.2004, 21:54 Titel: |
|
|
Echt? Stimmt schon. Nur wenn er es ernst meinen würde, täte er mal mehr Sorgfalt aufwenden.
Aber zum Thema.
Ich habe sehr viele türkische Freunde. Bei uns im Stadtrat sitzt sogar eine Türkin. (eine sehr gute Freundin)
Ich habe mich nur über diese Leichtigkeit beschwert, wie so ein Thema angegangen wird. Wie ich sagte! Einfach mal ein Thema aufmachen. |
|
Nach oben |
|
|
Pirotess666 Pate
Anmeldungsdatum: 09.10.2003 Beiträge: 871 Wohnort: ne Gruft in berlin
|
Verfasst am: 17.12.2004, 00:16 Titel: |
|
|
also ich finde, die türkei passt noch nicht wirklich in die EU. mal ehrlich. frauen werden unterdrückt, die männer führen sich auf wie paschas... ich denke nich, dass das FÜR die EU steht, oder!? |
|
Nach oben |
|
|
Thealmighty Mathe-Olympiade-Sieger
Anmeldungsdatum: 20.10.2003 Beiträge: 739 Wohnort: Ich wohne überall
|
Verfasst am: 17.12.2004, 07:25 Titel: |
|
|
papi hat folgendes geschrieben: | Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-( |
Dann sag mir großer Meister, wie ich dieses Thema hätte aufmachen sollen? |
|
Nach oben |
|
|
Drizzt Pate
Anmeldungsdatum: 02.10.2003 Beiträge: 281 Wohnort: Unter dem feurigem Berg, dritte Tür links
|
Verfasst am: 17.12.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Ich find den Grundgedanken die EU zu erweitern sehr lobenswert. Nur sollte man das nicht nich im Eilverfahren durchreissen. Piro und Bates haben da vollkommen recht. . Wer in die EU da reinwill, muss einen gewissen Standart haben. Wenn sie die Türkei dazu bereit sieht, diese Strkturen zu übernehmen, oder sich danach zu richten seh ich da keine Problematik.
Wenn ich irgendwo dabei sein will, muss ich auch bereit sein, kompromisse einzugehen |
|
Nach oben |
|
|
LODS Schulhof-Star
|
Verfasst am: 17.12.2004, 14:53 Titel: |
|
|
ich find das alleine schon scheisse, dass beitritsverhandlung ab 2005 geplant sind.
meine meinung nach sollte man erst über den beitritt verhandeln, wenn die türkei auch wirklich "europa" ist...
ausserdem liegt die türkei nichtmal in europa, für mich ist das eindeutig asien.
noch dazu kommen die schon genannten gründe, die dagegen sprechen, menschenrechte halt, ihre arroganz gegenüber den griechen (zypern).
was ich auch sehr scheisse finde ist, dass in den beiden ländern, in denen die meisten anteile der befvölkerung GEGEN nen beitrit sind, die regierungen am meisten DAFÜR sprechen...
also in frankreich und deutschland...
mein fazit: die türkei ist einfach nicht europäisch, weder was ihre lebenseinstellungen, noch was ihre geographische lage angeht, warum nehmen wir dann nich gleich die mongolen auf? oder japan? |
|
Nach oben |
|
|
Nele Trendsetter
|
Verfasst am: 17.12.2004, 15:01 Titel: |
|
|
Thealmighty hat folgendes geschrieben: | papi hat folgendes geschrieben: | Schon Scheiße wenn man schon im Titel Fehler schreibt, auch wenns ein Flüchtigkeitsfehler ist. Sieht man doch, das man nur ein Thema aufmacht um hier aktuell zu sein :-( |
Dann sag mir großer Meister, wie ich dieses Thema hätte aufmachen sollen? |
ich denke mal wegen "EU betritt der Türkei?", also dem Titel.. man kann sich aber auch anstellen..
doch egal jetzt, zum Thema:
ich bin ebenfalls dagegen, aus den gleichen Gründen, die Piro, Bates und Lods schon genannt haben [Charles, pass auf! mit Bates UND auch noch Lods einer Meinung.. o_O] |
|
Nach oben |
|
|
fireball14 Lehrerliebling
Anmeldungsdatum: 29.03.2004 Beiträge: 848 Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!
|
Verfasst am: 17.12.2004, 22:02 Titel: |
|
|
meinst da treffen ihn die Eier nurnoch aufm Rücken? |
|
Nach oben |
|
|
skateboarderin Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge: 1569 Wohnort: ganz weit weg...
|
Verfasst am: 17.12.2004, 23:08 Titel: |
|
|
ich geb euch doch auch voll recht...man sollte nichts überstürzen...und wenn man mal zB. Türkei und Deutschland oder Frankreich oder so vergleicht, sieht man doch dass in der Türkei noch ganz andere Bedingungen herrschen...frauenunterdückung, menschenrechtsverletzungen usw....vl sollte man einfach noch abwarten und gucken wie sich die Türkei so entwickelt und ob sich was ändert...
und wegen dem kopftuch-verbot (ich weiß das ist nicht das thema);
ich hätte nix dagegen, wenn die lehrerinnen in der schule kopftücher tragen, die bayern ham ja schließlich auch in jedem klassenraum ein kruzifix hängen... |
|
Nach oben |
|
|
Sergio aus Rio Oberaufreisser
|
Verfasst am: 17.12.2004, 23:09 Titel: |
|
|
naja jetzt gehts ja erstma darum ob die beitrittsverhandlungen aufgenommen werden sollen. der beitritt der türkei wird wenn dann eh erst in 10-15 jahren geschehen. so oder so bin ich aber dagegen. genauso wie gegen die osterweiterung. dazu fehlt einfach das geld. kaum ein land in der eu schafft es den stabilitätspakt einzuhalten und die erweiterungen kosten auch nochma zig milliarden. wer soll das denn zahlen? |
|
Nach oben |
|
|
DER BAER Schulhof-Star
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 1585 Wohnort: Halle an der Saale
|
Verfasst am: 18.12.2004, 11:57 Titel: |
|
|
Norman Bates hat folgendes geschrieben: | wer schafft es denn eigentlich den stabilitätspakt einzuhalten? das würd ich gern ma wissen |
Luxemburg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
fireball14 Lehrerliebling
Anmeldungsdatum: 29.03.2004 Beiträge: 848 Wohnort: den wüsstet ihr gern was... schlimm genug das ihr den nicht kennt?!
|
Verfasst am: 18.12.2004, 13:21 Titel: |
|
|
ich frag mich sowieso was das für en Schwachsinn is :roll: man macht Schulden, un kriegt dann noch ne fette Geldstrafe reingedrückt.... ja klar nächstes Jahr wirds dadurch besser |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|